Mozarteum Salzburg
Sanierung und Anbau

Projektinfos

Die Kunst-Universität Mozarteum Salzburg mit einer Nutzfläche von 10.700 qm wurde im Sommer 2006 neu eröffnet. Das Haus war zuvor ca. sechs Jahre aufgrund bautechnischer Mängel unbenutzbar.

Nach einem europaweiten Wettbewerb erhielt der Münchner Architekt Robert Rechenauer den Zuschlag.

Untergebracht wurden im neuen Mozarteum die Instrumentalausbildung, die Musikpädagogik, die Musikwissenschaft und ein Teil der Bibliothek.

Unsere Leistung

Überprüfen der bestehenden Ausführungsplanung.

Neukoordination, komplette Überarbeitung und Zeichnungserstellung aller Gewerke.

Sonstige Leistungen:
Kollisionsprüfung aller Gewerke.
Komplette Erstellung aller Ausführungspläne der Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Kälte-, Klima-, und Feuerlöschtechnik.

Luftmengenberechnung Raumlufttechnik (Luftbedarf ca. 105.000 m3/h).

Koordination und fachliche Abstimmung innerhalb aller Fachgewerke und Architektur.

Auslegung von technischen Bauteilen.

Informationen / Bilder

Projektort:
A-Salzburg
Umsetzungszeitraum:
2005
im Auftrag von:
Feulner TGA